Tanya Warnecke

Samtgemeinde-Bürgermeisterin Bodenwerder-Polle

Ehrenamtliches Engagement:

  • Bürgerbusverein Bodenwerder-Polle eV –  Vorsitzende
  • Verkehrswacht Bodenwerder eV – Schatzmeisterin
  • KPV Bildungswerk Niedersachsen – Stellvertretende Vorsitzende

Politisches Engagement:

  • CDU Kreisverband Holzminden – Vorsitzende
  • CDU Bezirksverband Hildesheim – Beisitzerin
  • KPV Niedersachsen – Mitglied im Hauptausschuss
  • KPV der CDU & CSU Deutschlands – Mitglied im Hauptausschuss

Lebenslauf

Ich bin am 13. Dezember 1975 geboren und in der Gemeinde Emmerthal im Landkreis Hameln-Pyrmont aufgewachsen. Nach meinem Abitur am Viktoria-Luise-Gymnasium in Hameln begann ich meine Ausbildung bei der heutigen Volksbank Hameln-Stadthagen. In den folgenden Jahren bildete ich mich erfolgreich zur Bankfachwirtin fort und absolvierte das Studium „Selbst- & Mitarbeitermanagement“ an der Genossenschaftsakademie in Hannover.

Im Jahr 2011 habe ich mich für einen beruflichen Neuanfang entschieden. Nach einigen Jahren bei einem Bildungsträger und in der Wirtschaft war mir klar, dass ich meine politische Leidenschaft zur Berufung machen wollte. Nach einem sehr intensiven Wahlkampf wurde ich im September 2016 zur Hauptverwaltungsbeamtin unserer Samtgemeinde gewählt. Seit dem 1. November 2016 darf ich mich verantwortlich mit unserem Rat und meinem Team in der Verwaltung um die Belange unserer Heimat kümmern. Ich möchte keinen einzigen Tag missen <3!

Ich lebe mit meinem Ehemann Dieter in der Münchhausenstadt. Unsere erwachsenen Kinder Max, Aniken, Lea und Jonas bereichern unser Leben als Patchworkfamilie.

„Der Schlüssel zum Erfolg ist, sich auf Ziele zu konzentrieren, nicht auf Hindernisse.“

Tanya Warnecke Unterschrift gross