Die Landwirtinnen und Landwirte sind uns in den Kommunen ein wichtiger Partner

Die Landwirtinnen und Landwirte sind uns in den Kommunen ein wichtiger Partner

Spannende Podiumsdiskussion der Bundestagskandidatinnen und Bundestagskandidaten im Gasthaus Mittendorf (Mittendorf Gastronomie) in Buchhagen zu der augenblicklichen Situation unserer landwirtschaftlichen Betriebe sowie deren Zukunftsperspektive.
In einem Impulsvortrag legen Wibke und Heinrich Timmermann aus Lichtenhagen die Probleme an den Märkten und durch die gesetzlichen Auflagen dar.

Es wird sehr deutlich, dass die jungen Landwirte für ihre großen Investitionen auf den Höfen
eine langfristige Perspektive und Sicherheit benötigen!

Die Landwirtinnen und Landwirte sind uns in den Kommunen ein wichtiger und zuverlässiger
Partner in vielen Bereichen. Beispielhaft möchte ich die Unterstützung im Winterdienst, als
Feuerwehrkameraden in der Tagesverfügbarkeit und in der Pflege unserer Wanderwege erwähnen!
Ein Stück sind wir in unserer Region alle Landvolk ❤ und erhoffen uns von den Kandidatinnen und Kandidaten, dass sie ihre Ohren an der Basis haben und unsere Interessen gut in Berlin vertreten! Netzwerken….! Regelkommunikation…!